Weniger ist mehr...

...oder warum ich jetzt doch wieder einen Blog habe



Dieses "Weniger ist mehr" werdet ihr bestimmt schon entdeckt haben. Es beschreibt auch genau das, was mein Leben momentan ausmacht...


  • Weniger Dinge, die herumstehen, mehr Zeit für schönere Dinge.
  • Weniger Plastik in meinem Haushalt, mehr Wohlgefühl für mich.
  • Mehr natürliche Inhaltsstoffe in meiner Kosmetik und in meinen Putzmitteln, weniger Hautirritationen und Atemnot.
  • Weniger Homepages, mehr Zeit für meinen Blog.


Das könnte ich jetzt noch lange so fortführen...aber ihr seht, was alles möglich ist, wenn man nur kleine Dinge in seinem Leben ändert. Es müssen nicht immer diese riesigen Veränderungen sein. Auch kleine Dinge können schon viel bewirken.


Was genau ist das nun, was mich antreibt?


Angefangen hat alles vor ungefähr anderthalb Monaten. Ich wusste, ich wollte etwas ändern in meinem Leben nach meiner Depressionserkrankung. Ich wollte nicht wieder in alte Muster verfallen, damit ich nicht wieder krank würde.

Also habe ich überlegt. Lange war ich noch viel zu angespannt und habe in dem Wahn gelebt, dass ich unbedingt wieder arbeiten gehen müsste.

Ich hatte also keinen Kopf für das, was ich eigentlich wollte und brauchte. Das legte sich im Laufe der Zeit aber und ich merkte, wie sich meine Sichtweise veränderte und ich mich wieder entspannte.

Und endlich konnte ich mich aufmachen, meinen Weg zu finden.

Ich habe ihn gefunden und das, was ich tue, ergibt für mich einen Sinn und macht mir Spaß.


Das Leben geht manchmal merkwürdige Wege...es zeigt einem neue Wege, ohne dass wir sie suchen und am Ende erkennen wir dann, dass es genau die Wege sind, die wir schon immer gehen wollten.

 

Und genau so war es bei mir. An diesen Weg hatte ich gar nicht gedacht und jetzt sehe ich, dass es genau mein Weg ist.

 

Da kann man´s mal sehen...

 

Was mich jetzt so langsam zum zweiten Teil meiner Überschrift bringt...


Als ich mit dem selber machen begann, wollte ich auch anderen Menschen zeigen, dass es viele Dinge gibt, die selber gemacht werden können.

Und was lag da näher, als einen Blog zu schreiben? Blogs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und nicht alle finde ich gut gelungen. Aber es gibt auch wirklich tolle Blogs und in denen lese ich immer wieder gerne.

Und ich hoffe, dass mein Blog mit der Zeit auch so toll wird. Es wird noch einiges an Zeit und Herzblut von mir investiert werden müssen. Aber da ich jetzt nur noch den Blog und nicht auch noch die ganzen Homepages habe, wird es klappen.

Das war ja auch das Problem, was ich beim ersten Blog hatte - die Homepages. Alles wollte gepflegt werden (es sollte meine Leser ja positiv ansprechen) und hat dann auch dementsprechend viel Zeit gekostet. Richtige Zeiträuber also...Zeit, die mir woanders letztendlich fehlte. Deswegen habe ich diese Zeiträuber entfernt und wie schon am Anfang auch hier wieder die Aussage WENIGER IST MEHR. 


Wie dem auch sei...ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim lesen in meinem Blog...

Eure Karin...



Hier geht es zur Übersicht   --->