Ich habe gestaunt...

und zwar über meinen Mann



Mein Mann ist ja echt ein Schatz, aber manchmal bringt er mich zur Raserei. Nämlich mit seiner Aussage "Lohnt sich doch gar nicht." oder "Nein, das mache ich nicht mit." Und ein gerne genutztes Argument von ihm ist dann auch noch "Ich glaub das nicht, dass wir damit Geld sparen."

Meistens geht es dann um Dinge, die ich gerne mal probieren möchte - Frischkäse oder Joghurt oder ähnliche Dinge.


Heute waren wir dann mal unterwegs, weil wir noch etwas zu erledigen hatten und weil es schon um die Mittagszeit war, habe ich dann Brötchen besorgt - im Stoffbeutel, weil ich keine Papier- oder Plastiktüte mehr möchte.


Also...ich sitze im Auto neben ihm und erzähle ihm, dass es bei dem gerade besuchten Bäk-ker viele Kunden gibt, die sich ihre Brötchen ohne Probleme in einen mitgebrachten Stoff-beutel packen lassen. Er lässt mich erzählen und sagt dann so ganz trocken "Eigentlich soll-ten wir uns für Brot und Brötchen noch einen Stoffbeutel zulegen. Das macht Sinn."


Mir ist in dem Moment echt die Kinnlade runtergeklappt. Vor allem, weil es in der Vergan-genheit zwischen uns immer wieder Diskussionen um Plastikvermeidung und Geld einspa-ren gegeben hat.


Wie ist das bei euch? Macht euer Partner mit oder schießt er quer, wenn es um die Umstel-lung auf weniger oder gar kein Plastik geht?