Es tut sich noch mehr in Plastikland...

...mein Vorratsraum wird plastikärmer



Ich suche neuerdings immer nach Alternativen für die gute Lagerung in Gefäßen. Klappt noch nicht ganz so, wie ich es möchte und vieles ist auch noch nicht die endgültige Lö-sung. Aber das kommt noch im Laufe der Zeit.


Diese Lösung mit den Gläsern finde ich um Längen besser. Es lagern sich keine Weichma-cher durch die Plastikverpackungen ab und auch keine Mikropartikel vom Plastik oder kleinste Abriebe von Aluminium. Und optisch finde ich es allemal schöner als diese ganzen Plastikverpackungen.


Ich werde mir aber auf Dauer solche Bügelgläser zulegen, damit ich auch größere Mengen lagern kann. Dann muss ich auch nicht befürchten, dass mir die Deckel kaputt fallen.


Die Gläser mit dem Schraubverschluss sind nicht immer so ganz passend von der Größe her. Oft habe ich dann von einer Verpackung zwei oder drei Twist-off-Gläser und das muss nicht sein, finde ich.