Kleiner Handschmeichler...

...oder ich mag Lotionbars



Was ist denn ein Lotionbar? fragt ihr euch bestimmt. Das ist eine Handlotion in fester Form, die genau so benutzt wird wie eine Handcreme oder flüssige Handlotion. Allerdings ist dies nicht so eine Schmiererei wie mit Tuben oder Gläschen.


Es eignet ich auch gut für die Handtasche oder als kleines Mitbringsel für jemanden, dem ich eine Freude machen möchte. Und es ist schnell gemacht mit nur wenigen Zutaten.


Ich habe jetzt (wieder einmal) so ein Mitbringsel nach Rezept gezaubert. Und damit es nicht so schmiert und auch noch nett anzusehen ist, habe ich mir eine natürliche Verpackung da-für gekauft - musste sein, da ich nichts passendes mehr zu Hause hatte.



Dieses Holzschächtelchen war nicht so teuer und es fühlte sich super gut an in der Hand - ganz glatt und warm. Passte also gut zu meinem Handschmeichler.


Einfach so das nackte Schächtelchen überreichen wollte ich nicht. Deswegen habe ich ein Etikett gestaltet und mit ein wenig selbstklebendem Dekoband verziert. So sah sie doch gleich viel netter aus. Und sie ließ sich öffnen...



Ich hatte mittlerweile die Lotionbars auch schon fertig gestellt und damit ich sie nicht so in dies Schächtelchen legen musste, habe ich sie dann in Pergamentpapier eingeschlagen.



Diese Lotionbars sehen ja im ersten Moment wie kleine Pralinchen aus. Damit sie aber nicht gegessen werden, habe ich dann auch noch ein kleines Infoblatt gestaltet und dazu gelegt.



Sooo...jetzt ist das kleine Mitbringsel fertig. In einer natürlichen Um- und Innenverpackung. So, wie es für mich sein sollte.