Fertiges Müsli...

...nehme ich sehr gerne (nur) zum Brot backen


 

Ich backe oft und gerne selber Brot. Und gerne esse ich dann auch verschiedene Sorten.

 

Ich habe ja den Vorteil, dass ich genau weiß, was in meinem Brot so alles drin ist. Und was (für mich) total schön ist...es schmeckt und es ist nicht so teuer wie das vergleichsweise geschmacklose Brot vom Bäcker.

(Diese Bäcker...Tüte mit der Fertigmischung aufreißen, mit Wasser anrühren...brrr...und das nennt sich dann Handwerksbäcker... klick klick klick )

 

Eine tolle Ausnahme ist dieser Bäcker, der noch richtig Brot backt wie früher - im Holzofen.

Ich habe jetzt von ihm die Technik übernommen, damit mein Brot noch besser wird. Ein we-nig tricksen musste ich schon, da ich zu Hause ja keinen Holz- oder Steinofen habe, son-dern einen Elektroofen.

 

Das, was jetzt bei meinem Brot mehr ist, ist der Zeitfaktor...er hat sich gut und gerne mal verdoppelt, da mein Teig jetzt viel länger aufgehen muss. Aber der Geschmack ist einfach nur noch himmlisch.

 

 

Bislang habe ich für Müslibrot immer das Früchtemüsli vom Discounter genommen. Das ist recht günstig, aber die Verpackung ist nicht so toll (außen Pappe, innen Plastikweichbeu-tel). 

 

Inzwischen weiß ich ja schon so einiges über Weichmacher und genau aus diesem Grund kam dann das preisgünstige Müsli nicht mehr in Frage.

 

Doch was nun? Müslibrot mag ich gerne, aber das Müsli vom Discounter wollte ich nicht mehr. Ich musste dann mal wieder im Netz stöbern.

 

Es hat ein wenig gedauert, aber ich bin fündig geworden... klick 

 

Zugegeben...dieser Versender ist nicht ganz billig. Aber das Müsli besteht aus Biozutaten...

 


...und die Verpackung finde ich absolut klasse - eine Milchflasche, die ich später auch noch weiter verwenden kann.

 

Und mein Kundenwunsch nach plastikfreier Lieferung ist auch erfüllt worden.


 

Wie es schmeckt? Das weiß ich noch nicht, da ich zuerst noch das andere Discounter-Müsli verbrauchen wollte. Sobald ich Brot damit gebacken habe, gibt es dazu einen Bericht von mir...versprochen.

 

Nachtrag 02.01.2016 

Ich habe es endlich verbacken...  -->