Schlüsselbrett in DIY

noch etwas aus der Kategorie "Upcycling"...



Dieses Schlüsselbrett ist etwas, was ich vor etwas längerer Zeit schon einmal gestaltet ha-be für meinen Ältesten.


Er ist ja ein Fan von "The Legend of Zelda" und oft sind diese Fanrtikel ja sehr teuer oder es gibt sie gar nicht - so wie dieses Schlüsselbrett.


Hierfür habe ich Dinge genommen, die ich sowieso hatte und die eigentlich entsorgt wer-den sollten, weil wir am renovieren sind (so, wie unser Portemonnaie es hergibt).


...dies stammt von zwei alten Möbelstücken...
...dies stammt von zwei alten Möbelstücken...


Ich hatte ja eine bestimmte Vorstellung, wie es letztendlich aussehen sollte und habe mir hierzu passende Motive aus dem Internet gesucht.


Da ich ja ab und an selber Bilder in Acryl male, hatte ich die benötigte Farbe auch schon zu Hause.


Ich habe also das Brett abgeschmirgelt, damit die Farbe besser haftet und nach dem trock-nen (was ja bei Acryl relativ schnell geht) konnte ich dann auch schon das Motiv aufpausen.



So ist es noch nicht gut zu erkennen. Deshalb hier noch einmal das aufgemalte Motiv.



Die Motive haben hier alle mit "The Legend of Zelda" zu tun. Links ist die Figur des Link als Wolf zu sehen, in der Mitte ist das Triforce zu sehen und rechts seht ihr Link und Epona.


So gefiel es mir schon ausnehmend gut. Aber es fehlten ja noch die Haken. Und diese habe ich dann auch noch bemalt und nach dem trocknen aufgeschraubt.



Damit meine Sohnemann es aber auch befestigen kann, habe ich dann noch (mit Hilfe meines Mannes ) Löcher gebohrt.


Das Schlüsselbrett war jetzt eigentlich fertig. Aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass da noch etwas fehlte. Doch was konnte das sein?


 

Diese Ornamente waren es. Ich hatte sie mir damals bei dawanda gekauft und das war auch die einzige Ausgabe, die ich für dies Schlüsselbrett hatte.

 

Mein Sohn war total begeistert, als ich ihm dies schenkte. Und das war mir in dem Moment echt Lohn genug.

 

 

Ich hatte weiter oben ja schon geschrieben, dass ich ab und an auch Bilder male. Ich mag es total gerne, wenn ich Bilder in der Wohnung habe, die nicht jeder hat. 

 

Ja, und als mein Sohn dann umgezogen ist, gab es von mir Bilder. Eines davon ist wieder ein Motiv aus "The Legend of Zelda" und andere haben Motive, die er sich gewünscht hatte.