Gehäkelte Beutel...

...finde ich viel schöner als die Plastikvettern


 

Taschen und Beutel kann man ja in vielen Varianten anfertigen. Die hier gezeigten habe ich vor längerer Zeit mal aus Filethäkelgarn angefertigt und stammen noch aus der Zeit, als ich sehr viel Filet und Amigurumis gehäkelt habe.

 

Zu dieser Zeit habe ich mir dann auch immer mal wieder Häkelzeitschriften gekauft.

 

So ist dann auch die Idee zu diesen Taschen entstanden. Ich hatte für den Patensohn mei-nes Mannes verschiedene Amigurumis und Dekoteile gefertigt und diese mussten dann ja auch irgendwie vernünftig transportiert werden können. Eine Plastiktüte kam damals schon nicht in Frage für mich. Und so habe ich dann aus Garn, was ich sowieso zu Hause hatte, einfach zwei Beutel gehäkelt.

 

Warum ich zwei Beutel gehäkelt habe, ist schnell erklärt...

 

Der Patensohn meines Mannes hat eine Schwester und da ich es aus eigener leidvoller Er-fahrung kenne, wie es ist, wenn man nur zuschauen darf, bekam dann die Schwester auch etwas aus dem Bereich Amigurumis und Deko.

 

Die ganzen Dinge sind übrigens toll angenommen worden von den beiden Kiddies.

 

Das Motiv für die Tasche war ursprünglich ein Deckchen, aber ich fand, dass das Eichhörn-chenmotiv auch auf dieser Tasche toll aussehen würde.

 

Ich zeige einfach mal ein paar Fotos davon.

 

mit Klappe
mit Klappe
Rückseite mit Eichhörnchen
Rückseite mit Eichhörnchen


Sie sehen nun nicht gerade so riesig aus und deshalb hat mein Mann damals Modell ge-standen. Nur, damit zu erkennen ist, wie groß diese Taschen wirklich sind.


 

Die sind so groß wie die Plastikvettern aus dem Supermarkt und sie können noch lange weiter genutzt werden -  sind aber um Längen umweltfreundlicher.

 

Und da ich in die Riemen auch noch die Namen der beiden eingehäkelt habe, waren diese auch noch ein ganz besonderes Mitbringsel.

 

Mein Fazit   

Beutel sind schnell gemacht und werden immer gebraucht. Gehäkelt sind sie natürlich et-was zeitintensiver. Aber ich kann hier ja verschiedene Motive wählen und so etwas hat nicht jeder.