Winterzeit...


goldene Milch
goldene Milch

 

Die Winterzeit ist die Zeit des Jahres, die ich am wenigsten mag. Oft ist es dunkel und es ist kalt. Und dann meldet sich auch oft meine Arthrose schmerzhaft. Also nicht so toll...

 

...aber ich versuche ja, auch in der kalten und dunklen Jahreszeit positiv zu denken und als erstes fällt mir hierzu Sauna und heiße Getränke ein. Beides ganz tolle Sachen und beides tut echt gut. Dann fallen mir noch selbstgestrickte Wollsocken und Wollpullover ein, die sich im Winter ja sehr gut tragen lassen (vor allem sind sie warm).

 

Nun, Sauna habe ich nicht zu Hause (macht aber nichts), aber heiße Getränke gibt es öfter mal...heiße Schokolade mit etwas Zimt zum Beispiel oder auch eine goldene Milch mit Gewürzen, die gut bei Arthrose helfen. 

 

Für diese Milch habe ich gerade eine Mandelmilch gemixt und wenn mein Mann nachher zu Hause ist, wird dann gleich diese Milch fertig gemacht und getrunken. Mal schauen, ob sie uns schmeckt.

 

Die Mandelmilch ist sehr schnell gemacht und sie ist durch das selber machen auch noch günstiger. Außerdem entfällt hier das ganze Plastik und Aluminium, was ja sonst in den handelsüblichen Tetrapaks vorhanden ist. Mir gefiel das selber machen super und ich werde noch verschiedene Nussmilchen ausprobieren.

 

Nachtrag von heute 

Sie riecht schon etwas merkwürdig und erinnert mich doch tatsächlich ein wenig an Curry-soße. Aber der erste Eindruck täuscht...geschmacklich finde ich sie total lecker. Mal schauen, ob mein Mann das ebenso sieht.