Kleidung flicken die Zweite


 

Momentan hat mein Sohn keine Waschmaschine und deswegen wasche ich seine Wäsche mit.

 

Immer wieder finde ich dann Kleidung, die einer Reparatur bedürfen. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass er nicht so sehr achtsam mit seiner Kleidung umgeht.

 

Aber es lässt sich ja vieles flicken und kann dann weiter getragen werden.

 

Nun...wie dem auch sei...bei der letzten Wäsche war ein Loch vorne in einem gestrickten Pullover...

 

 

...riesig und somit nicht so einfach zu stopfen. Ausfransen wird das Loch nicht, da er das wohl eingebrannt hat und deshalb die Faserenden ein wenig verschmort waren.

 

Ich habe dann in meinem Garnkorb gekramt und aus Sockenwolle ein passendes Läpp-chen gestrickt und damit das Loch repariert. 

 

 

Dies Läppchen habe ich zweimal gestrickt und auf der Vorder- und Rückseite befestigt.

 

Die Stelle ist jetzt etwas dicker, aber das finde ich nicht so dramatisch, da dies ein Arbeits-pullover ist.

 

Und es ist hier auch nicht so tragisch, dass die Farbe nicht genau stimmt.