Ich bin wieder da...


 

Die Blogpause war echt wichtig für mich. Jetzt habe ich meine Akkus wieder aufgetankt und kann (endlich) wieder bloggen. 

 

Natürlich war ich in Punkto Plastikvermeidung und DIY nicht untätig. 

 

Ich habe einiges ausprobiert, was für mich totales Neuland war...Milchprodukte und ein (für mich) ungewohntes Brotrezept.

 

Tolle Sache...vor allem, weil es alles gut geklappt hat.

 

Was genau habe ich denn nun an Milchprodukten ausprobiert?

 

  • gesäuerte Buttermilch( war echt einfach und schmeckt toll)
  • Joghurt (es hat endlich geklappt)
  • Quark (nach einer schnellen Methode - total mild und schmeckt mir echt gut)

 

Ja...und etliches werde ich noch ausprobieren. Und vielleicht traue ich mich dann auch irgendwann an die Hauskäserei.

 

Das, was mich hier begeistert, ist die Kostenersparnis und (vor allem) kein Plastik und kein Aluminium. Ich werde jetzt bald meine Beiträge zu diesen Produkten schreiben.

 

Bei dem Rezept für das Brot war ich echt skeptisch, ob das auch wirklich klappt. Aber ich kann hier mit ruhigem Gewissen sagen, dass dieses Rezept jetzt zu meinem Repertoire gehört und die Tüten-Aufreißer (die Bezeichnung Bäcker ist hier fehl am Platz) können einpacken.