Nähgarn


 

Wer viel näht, kennt das Problem. Das Nähgarn ist oftmals aus Synthetik und ist dann auch noch auf einer Plastikspule aufgespult.

 

Ich erinnere mich, dass es in meiner Kindheit das Nähgarn aus Baumwolle auf einer Pappspule gab und ich habe mich letztens gefragt, wieso das eigentlich im normalen Handel oder auch im Stoffladen nicht mehr wirklich zu bekommen ist.

 

Ich habe noch ein Reparaturprojekt auf dem Plan, was ich jetzt bald machen möchte. Verraten wird noch  nichts, da ich erst einmal schauen möchte, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. (mittlerweile habe ich es gemacht -> klick)

 

Na...jedenfalls benötige ich dafür etwas blauen Stoff. Leider habe ich nichts Passendes mehr in meiner Restekiste und so ist dann neu kaufen angesagt.

 

Über das verrückte Huhn (oder war es antetanni?) bin ich dann auf Siebenblau gestoßen. Ich habe dann dort nach dem passenden Stoff gestöbert und habe dann auch etwas gefunden, was mir gefiel. Und das ganze ist dann auch noch in Bioqualität. 

 

Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, wie er sich verarbeiten lässt und ob er eine gute Haltbarkeit hat. Schau´n wir mal...noch ist die Bestellung ja nicht da.

 

Oh Mann...eigentlich wollte ich doch über das Nähgarn berichten.

 

Bei Siebenblau gibt es ganz tolle Farben. Schaut einfach mal. Ich war mir beim betrachten der Bilder nicht so ganz sicher, auf was dieses Garn denn nun aufgespult ist und habe diesbezüglich dann gefragt.

 

Meine Anfrage...

 

Am 18.03.2016 um 12:15 schrieb XXX
Betreff: Nähgarn

Ihre Nachricht an uns: Hallo,

nur eine kurze Frage.

Wie ist das Garn aufgespult? Auf Plastik, Pappe, Kork oder Holz? Das konnte ich leider nicht erkennen auf dem Foto.

Mit freundlichen Grüßen

Karin XXX

Und das kam als Antwort...

 

Hallo Frau XXX,
dieses Garn auf Holz
und dieses auf Pappe

 

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Ursula Salomon
Inh. Maren Bartz
Pappelallee 86
10437 Berlin

Tel: +49(0)30-49853087

 

Klasse, sag ich euch. Das gibt es also doch noch und sobald ich meinen Vorrat auf Plastik aufgebraucht habe (was noch dauern kann), werde ich mir hier mein Nähgarn bestellen.