Lange geplant...jetzt in Angriff genommen


 

Diese Stoffe liegen schon sehr sehr lange. Teilweise sogar länger als sieben Jahre und wollen jetzt endlich mal verarbeitet werden.

Nur gut, dass ich mir damals nicht LKW-weise den Stoff gekauft habe.  

 

Ich habe sie damals gekauft, weil ich mir ja unbedingt Kleidung selber nähen wollte. Das war noch zu der Zeit, als ich mir nicht viele Gedanken zu Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit gemacht habe. Ich wollte neue Kleidung, ich wollte auch Geld sparen und es war mir zu der Zeit egal, wie die Stoffe gefärbt wurden oder ob es evtl. Bioqualität sein würde.

 

Hochmotiviert, wie ich war, bin ich dann in den nächsten Stoffladen gedackelt und habe mir dann Schnitte und das gekauft, was ich dann für das Nähprojekt benötigte. Also solche Dinge wie Stoff, Knöpfe, Reißverschluss und ähnliche Dinge.

 

 

Zu Hause dann angekommen bin ich ja auch mit dem Schnitt ausschneiden, auf dem Stoff aufstecken und anzeichnen gestartet.

 

 

Tja...und das war´s dann. Der Stoff lag vorbereitet und ich habe mich dann nicht getraut, mit der Schere da reinzuschneiden, weil ich immer Angst hatte, dass es nicht passte.

 

Gründe (eher Ausreden) dafür, nicht zu nähen, hatte ich zur Genüge...viel zu viel Arbeit, keine Zeit, kann ich immer noch mal machen etc. etc.

 

Nunja...mittlerweile bin ich einfach angefangen und ich suche mir Kleidungsstücke aus, die ich aus diesem Stoff fertigen kann. Nur bin ich leider etwas dicker geworden und somit entfallen die damals geplanten Kleidungsstücke. Aber das ist nicht schlimm...dafür gibt es andere schöne Kleidungsstücke, die ich daraus nähen kann und wofür dann auch genug Material vorhanden ist.

 

Das Nähen gebe ich jedenfalls nicht mehr auf. 

 

 

Mein Traum ist es ja, dass ich so viel Nähübung bekomme, dass ich mir meine Kleidung komplett selber fertigen oder auch ändern kann (so, dass die geänderte Kleidung dann ein Unikat mit Wow-Effekt wird).