Sommernaschereien...                   (diesmal nur ein kurzer Beitrag)

Leckere Sachen selbst gemacht


 

Nein nein...im Moment haben wir ja noch Frühling. Endlich, sag ich da nur. Es wird wieder wärmer, die Vögel zwitschern und alles wird wieder grün - das Leben kehrt zurück.

 

Eindeutig meine liebste Jahreszeit.

 

Aber wenn der Frühling da ist, dauert es ja auch nicht mehr so lange bis zum Sommer. Und dann schmecken wieder solche Dinge wie Salate, Eis und Mozzarella mit Basilikum und Tomate sehr gut.

 

Da viele dieser Dinge aber nur in Plastik zu bekommen sind, habe ich überlegt, mal auszu-probieren, wie es mit dem selber machen geht. 

 

Die Eismischung ist schon fertig. Jetzt muss sie auf Zimmertemperatur abkühlen und dann geht das ganze noch einmal für 24 Stunden in den Kühlschrank. Und dann erst wird es in der Eismaschine zu Vanilleeis.

 

Vanilleeismischung
Vanilleeismischung

 

Meine Eismaschine habe ich schon sehr lange und sie ist zu einem großen Teil auch aus Plastik. Aber solange sie noch funktioniert, werde ich sie auch weiterverwenden.

 

Das zweite Produkt, was ich morgen ausprobieren möchte, ist Mozzarella. Den habe ich im Handel nämlich noch nicht ohne Plastik gesehen. Und im Sommer mag ich den total gerne. Vor allem, weil er mir sehr gut bekommt.

 

Dafür habe ich mir schon Labtabletten besorgt. Leider sind die in einem Plastikröhrchen. Vielleicht gibt es das auch nicht anders. Aber ich kann damit einiges an Käse machen und somit entfällt dann auch die Plastikmenge der Umverpackung.

 

Und das ist doch klasse...